Nachmittagsbetreuung der Kreuzbergschule Philippsthal

Seit vielen Jahren organisiert und finanziert der Förderverein eine Nachmittagsbetreuung für die Schülerinnen und Schüler der Kreuzbergschule.

Täglich von 11.15 bis 15.30 Uhr ist die Betreuung geöffnet.

Die Kinder haben die Möglichkeit ein warmes Mittagessen zum Preis von 3,80 Euro einzunehmen.

Durch die Integration der Schulbücherei in die Nachmittagsbetreuung bieten wir mit allen Betreuerinnen ein auf die Belange der Schülerinnen und Schüler zugeschnittenes Betreuungsangebot.

Die Nachmittagsbetreuung ist ein Lebensraum, indem die Kinder nicht nur beaufsichtigt werden sollen, sondern auch soziale Erfahrungen sammeln können. Die Gestaltung der gemeinsamen Zeit ist abgestimmt auf die Bedürfnisse der Kinder nach dem Ende eines Unterrichtstages.

Die Art der Beschäftigung wählen die Kinder selbst und werden darin, im Rahmen der gegebenen Möglichkeiten, von den Betreuerinnen unterstützt.

Durch die Unterstützung der örtlichen Vereine können wir darüber hinaus seit dem Schuljahr 2013/14 auch Arbeitsgemeinschaften anbieten, die von den Kindern freiwillig und nach eigenen Wünschen gewählt werden können.

Unsere Schulbücherei ist direkt an die Betreuung angeschlossen und dienstags, mittwochs und donnerstags von 11.00 Uhr bis 14.00 Uhr geöffnet. Die Entleihe der Bücher ist kostenlos.

Unser Betreuungsteam:

Frau Müller, Frau Schröter, Frau Erdmann, Frau Ristemi und Frau Scheuch

Die Mittagsversorgung übernehmen Frau Ruppel und Frau Heimeroth

Kosten für die Betreuung:

Monatspreis: 30,00 €

Tagespreis:     3,50 € mit Zehnerkarte

Die Essensbestellung erfolgt über Meal-o.

Informationen diesbezüglich erhalten Sie im Sekretariat unter 06620/305.

Öffnungszeiten Sekretariat:

Montag, Mittwoch und Freitag von 7.30 Uhr bis 12.30 Uhr