Herbstfest der Klasse 3b

 

Am 20.10. 2022 haben sich die Kinder und Eltern der Klasse 3b zu einem Herbstfest getroffen. Jedes Kind hat einen Kürbis mitgebracht. Wir haben gruselige Gesichter in die Kürbisse geschnitzt. Die Eltern haben uns geholfen und sich bei einem Kaffee unterhalten. Am Abend sind wir mit unseren Kürbissen in Felix Garten gelaufen und haben dort weitergefeiert. Wir haben Finger-Food gegessen und über einer Feuertonne Marshmallows gegrillt. Es gab Kinderpunsch, Pizzaschnecken, heiße Bockwürstchen, Würstchen im Schlafrock, Brezel, Gemüsesticks und Obstspieße mit Schokolade. Das hatten unsere Eltern mitgebracht. Ein herzliches Dankeschön dafür! Um 19.30 Uhr war unser Fest zu Ende. Die meisten von uns haben bestimmt von dem schönen Tag geträumt.

Heute haben der Bürgermeister Timo Heusner und der Vorstand der Werbegemeinschaft, Anja Zilch und Sonja Knierim unsere Schulanfänger zum neuen Schuljahr begrüßt. Alle wünschen eine erfolgreiche Schulzeit.

Abschluss der 4. Klassen am letzten Schultag

 

Am letzten Schultag des Schuljahres 2021/2022 wurden die vierten Klassen traditionell in der Turnhalle verabschiedet. Neben den Eltern konnten auch die Schülerinnen und Schüler der gesamten Schule daran teilnehmen.

Mit den Gesangsbeiträgen zu „We are the World“ und „Auf Wiedersehen“ verabschiedeten sich die Viertklässler nach den vier Grundschuljahren von der Kreuzbergschule, um nach den Sommerferien an eine weiterführende Schule zu wechseln. Viele Dankesworte wurden sowohl von den Kindern, als auch von Frau Linhos, den Lehrkräften und den Elternvertretern kundgetan.

Symbolisch ließen die vierten Klassen Luftballons anschließend in den Himmel steigen.

 

Nikolausaktion des Haus Kreuzberg

 

Am Nikolaustag überraschte das Haus Kreuzberg die Kinder der Kreuzbergschule mit ganz besonderen Nikolausboten. Die Esel Max und Emma des Haus Kreuzberg, mit Weihnachtsmützen bekleidet, brachten den Schülerinnen und Schülern Süßigkeiten und erhielten viele Streicheleinheiten.

 

Vielen Dank für diese schöne Überraschung an das Haus Kreuzberg!

 

Schnappschüsse :-)

Schnuppertage für die zukünftigen Schulanfänger

Unwetter zieht über Philippsthal

 

So sieht Winter aus

 

Am Dienstag, dem 1. Dezember, waren alle Kinder begeistert. So viel Schnee hatten sie noch nie in erlebt. Deshalb waren sie besonders motiviert, den schönsten Schneemann zu bauen. Der Spaß kam auch nicht zu kurz.

 

Die große Pause während der Corona Pandemie...