Werken- AG

Handwerkzeuge zuordnen und benennen können, mit der Laubsäge die ersten Bilder aussägen und diese dann anmalen sind unsere ersten Aufgaben in der AG Werken, die einmal wöchentlich für Kinder der Klassen 1-4 angeboten wird.

Den Umgang mit Schleifpapier wird genauso gelernt, wie das Sägen mit einer Handsäge und den richtigen Umgang mit einem Pinsel. Das Schrauben mit einem Schraubendreher darf natürlich auch nicht fehlen und gehämmert wird auch.

Die AG wird von Herrn van de Waarsenburg betreut.

Die Kinder der Werken AG und Herr van der Waarsenburg waren besonders fleißig dieses Schuljahr. Die in die Jahre gekommenen Werkbänke des Fachraumes wurden abgeschliffen, Schrauben erneuert, Schraubstöcke saniert… Dank der tollen Arbeit aller fleißigen Helfer/innen sehen die Werkbänke wieder aus wie neu! Die Kinder sind ganz stolz und freuen sich auf das neue Schuljahr!