Fußball-AG

Wir möchten jungen Schulkindern das Faszinierende des Fußballspiels, welches bei Großturnieren wie Welt- oder Europameisterschaften alle Nationen dieser Welt in seinen Bann zieht, vermitteln.

Dabei ist es uns nicht wichtig, ob ein Kind schon länger dem Fußballsport verbunden ist oder gerade damit beginnen möchte.

Da Fußball ein Mannschaftssport ist, lernen die Kinder sich in einem Team zu integrieren und zu etablieren.

Beginnen wollen wir eine AG- Stunde mit witzigen Fang- oder Staffelspielen, bei denen nicht immer der Ball im Vordergrund stehen muss.

Zu jeder Fußball- AG sollte aber auch der Vergleich zweier Mannschaften gegeneinander gehören, der gerade den Reiz des Fußballspielens ausmacht.

Wir freuen uns auf jedes Kind, das sich von uns mit dem "Fußball Fieber" anstecken lassen möchte.